Wie kann ich schnell und gesund abnehmen?

0
464
gesund abnehmen

Ist schnell und gesund abnehmen ein Widerspruch?

Sicher ist es nicht einfach, wenn du schnell abnehmen möchtest und dabei auch noch gesund leben willst. Oft kommt nach dem Erfolg auch noch der Jojo-Effekt und du nimmst wieder zu. Obendrein kann es dann passieren, dass du hinterher mehr als vor der Diät wiegst. Auch Sport ist nicht so dein Ding? Und von Diät willst du sowieso eigentlich gar nichts wissen? Das wird ein schwieriges Vorhaben. Aber machbar ist alles! Umso mehr wirst du an Disziplin aufwenden müssen. Wenn du dazu bereit bist, Opfer zu bringen, kannst du es schaffen, deine Idealfigur schnell zu erzielen und dabei gesund zu bleiben.

Schnell und gesund abnehmen ohne Diät und ohne Sport?

Eines sollte dir von vornherein klar sein, nämlich, dass du nur dann abnehmen kannst, wenn du auf manche Dinge verzichtest und dafür andere akzeptierst. Bewegung ist das A und O für das schnelle Abnehmen. Hast du keine Lust, Sport zu betreiben, dann solltest du wenigstens statt den Aufzug zu nehmen Treppen steigen, statt das Fahrrad zu benutzten zu Fuß gehen und statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren mit dem Rad. Übertreibe es nicht gleich, sondern steigere langsam deine täglichen Bewegungseinheiten. Du wirst beobachten, dass die Fettverbrennung wesentlich schneller vorangetrieben wird, als wenn du so lebst wie bisher.

Außerdem kannst du noch viel mehr tun für deine Traumfigur

Stelle dir bildhaft vor, was du an Kleidern tragen möchtest, wenn du das wunschgemäße Abnehmen geschafft hast. Noch besser ist es, wenn du dir einen zu kleinen Badeanzug kaufst, der dir schnell passen soll. Stelle dir weiter vor, dass du ihn nach erfolgreichem Abnehmen anziehst und am Hotelpool oder am Strand entlang gehst. Bei dieser Vorstellung wirst du sicher ausreichend Motivation erhalten, deine körperliche Betätigung durchzuhalten und die Ernährung dauerhaft etwas umzustellen. Hierbei musst du nicht einmal hungern, nur anders essen und trinken.

Wie soll das Abnehmen genau funktionieren?

Dein Gaumen ist darauf eingestellt, viel Süßes und Fettiges zu dir zu nehmen? Stelle Deine Geschmacksnerven um. Du wirst innerhalb kurzer Zeit erleben, dass dir plötzlich der sonst gemiedene Apfel sehr gut schmeckt. Bereite deine Speisen nach Möglichkeit frisch zu, damit du sehen kannst, was du isst. Das macht weniger Arbeit als du denkst und du lebst gesund. Frisches Obst und Gemüse, wenig Fleisch, ausreichend Fisch, wenig Brot, Nudeln und Kartoffeln und ganz viel trinken. Auch hier sollte eine strikte Umstellung erfolgen, wenn du schnell gesund abnehmen möchtest. Fruchtsäfte haben viel zu viele Kalorien, Früchte- und Kräutertees hingegen sind ungezuckert bedenkenlos und nach Herzenslust zu genießen. Limonaden sind ebenfalls zu sehr gezuckert, reichlich Mineralwasser ist immer die beste Alternative.

Einmal muss es mit dem Abnehmen genug sein!

Ohne kulinarische Köstlichkeiten wirst du niemals dein erreichtes Gewicht halten können. Wer möchte schon ein Leben lang auf alles Liebgewonnene verzichten. Eine Tafel Schokolade ist, wenn sie einmal gekauft wurde, unwiderstehlich. Iss sie schnell auf und du hast wieder für einige Zeit Ruhe. Verfügst du über sehr viel Willensstärke, kannst du die Tafel auch über den Monat verteilen. Nur sollte sie auf gar keinen Fall jeden Tag tafelweise verzehrt werden. Ebenso ist Alkohol nicht ganz von einer leckeren Speise wegzudenken. Ein Glas Wein oder Bier soll ja sogar noch gesund sein und hellt schnell die Stimmung auf. Mit diesen Tipps sollte dir nicht nur das schnelle Abnehmen gelingen, sondern auch die Freude am Genießen erhalten bleiben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und wenn es doch einmal etwas mehr zum Abendessen werden sollte, wirst du am nächsten Tag vielleicht gar keinen Hunger auf Frühstück haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here